Leistungen

Leistungen

Eine Übersicht meiner Leistungen im Bereich der Erstellung und Betreuung von Webseiten und Online-Shops.

Konzeption

Beginnend mit kreativen Ideenfindungen und dem ersten Entwurf des Designs bis zur finalen Ausarbeitung des Konzepts – als Partner mit tiefgehendem digitalen Know-how stehe ich an Ihrer Seite. Dabei lege ich großen Wert auf kurze Kommunikationswege und maximale Flexibilität.

Ein fundiertes Konzept bildet den Grundstein für den Erfolg eines jeden Projekts. Meine Expertise erstreckt sich über verschiedene Bereiche, darunter:

✓ Digitale Kommunikation
✓ Prototyping
✓ User Experience

Its All About Web - Leistungen - Konzeption
Its All About Web - Leistungen - Webdesign

Webdesign

Ich konzipiere und realisiere Websites, die Menschen im Handumdrehen ansprechen. Jedes Projekt betrachte ich als „mein bisher Bestes“, denn ich strebe stets nach Fortschritt und gebe mich nicht mit veralteten Ansätzen zufrieden.

Mein Engagement reicht über den kurzfristigen Erfolg meiner Kunden hinaus – ich habe immer auch die Zukunft im Blick. Neben der Schaffung einer ästhetischen und ansprechenden Gestaltung lege ich beim Webdesign besonderen Wert auf die folgenden Kriterien:

✓ Benutzerfreundlich
✓ Erreichbarkeit
✓ Ansprechend

Responsive Design

Für mich ist ein makelloses Responsive Design essenzieller Bestandteil meiner Webseiten-DNA. Eine benutzerfreundliche Bedienung, rasche Ladezeiten und optimale Nutzbarkeit stehen dabei im Fokus und werden von Anfang an sorgfältig bedacht.

Die Herausforderungen, die durch Smartphones und Tablets entstehen, fließen in meine Herangehensweise an ein herausragendes Responsive Design ein. Dazu gehören beispielsweise:

✓ Hoch- und querformat nutzbar
✓ Retina Display geeignet
✓ Touch Bedienung

Its All About Web - Leistungen - Responsive Design
Its All About Web - Leistungen - Search Engine Optimation

Suchmaschinen-Optimierung

Die Search Engine Optimization (SEO) ist im ständigen Wandel. Um die Platzierung Ihrer Webseiten in den Suchmaschinen optimal vorzubereiten, setze ich auf solide, langfristig wirkende Methoden.

Strategisch glasklar ausgerichtet, technisch immer auf dem neuesten Stand und inhaltlich sorgfältig auf die Zielsetzungen abgestimmt.

SEO mag komplex sein, doch mit den von Grund auf richtigen Ansätzen sind Sie gut gerüstet.

Im hart umkämpften SEO-Bereich ist es entscheidend, stets gute Ergebnisse zu erzielen. In diesem Zusammenhang unterstütze ich unter anderem in den folgenden Bereichen:

✓ On-Page Optimierung
✓ Eintragung in den Suchmaschinen
✓ Facebook & Co